01.09.2023 LKWA Stützpunktfahrzeug Feuerwehr Mixnitz

LKWA für den Katastrophenhilfsdienst bei der Feuerwehr Mixnitz eingetroffen!

Die Feuerwehr Mixnitz ist seit rund 30 Jahren Stützpunkt für die Versorgung der KHD Einheiten des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur. Mit unserem Versorgungsfahrzeug Nissan Atleon und der Feldküche waren wir weithin bekannt. Bei vielen Übungen und Einsätzen, aber auch bei Veranstaltungen in unserem Bereichsfeuerwehrverband waren wir für die Versorgung der Mannschaften verantwortlich und haben so langjährige Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.

Nun konnte das alte Versorgungsfahrzeug durch einen Logistik LKWA Mercedes Benz 1530 4×4 mit einem Planenaufbau ersetzt werden. Das Fahrzeug wurde am Freitag, den 1.9. von der Fa. Lohr übernommen und ist als Stützpunktfahrzeug des Bereichs- und Landesfeuerwehrverbandes in Mixnitz stationiert. Das Fahrzeug hat eine Besatzung 1:5, verfügt über eine Ladebordwand und Platz für max. 9 Container. Das Logistikfahrzeug steht für sämtliche Transportaufgaben des Bereichs- und Landesfeuerwehrverbandes zur Verfügung und wurde als Stützpunktfahrzeug vom Landesfeuerwehrverband Steiermark finanziert. Ein herzlicher Dank für die Anschaffung und Finanzierung dieses Fahrzeuges gebührt dem Bereichs- und Landesfeuerwehrverbandes.

Nach der Einschulungsphase und Übergabe und Segnung am Freitag, den 6.10.2023 wird das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Der Feuerwehr Mixnitz steht damit auch für die Zukunft ein geeignetes Fahrzeug für ihre Transport- und Versorgungsaufgaben bei regionalen aber auch überregionalen Einsätzen zur Verfügung.