Berichte unserer Jugend

Jugend

04.09.2021 – Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Ein Traum – ein Weg – ein Ziel! Unter diesem Motto trainierten die Jugendlichen der Feuerwehr Mixnitz um beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Diemlach anzutreten. Dominique Hirschberger konnte das erste Mal beim…
Jugend | Übung

25.05.2021 – Jugendübung

Bei der heutigen Jugendübung konnten sich die Jugendlichen das erste Mal mit der Atemschutzmaske und der Wärmebildkamera vertraut machen. OLM d.F. und Jugendbeauftragter Michael Greimelmaier erklärte der Jugend Schritt für…
Jugend | Übung

11.05.2021 – Jugendübung

Das heutige Thema der Jugendübung stand im Zeichen einer Menschenrettung. Ein Radfahrer verunfallte auf dem Weg zur Drachenhöhle. Geübt wurde die richtige Stabilisierung sowie der Abtransport mit der Korbtrage.  OLM…
Allgemein | Jugend

17.02.2021 – FF-Award 2020

Was ist der FF-Award 2020? Der HELP mobile FF-Award 2020 steht auch heuer wieder unter dem Motto “Feuerwehr schafft Gemeinschaft” und zeichnet Freiwillige Feuerwehren in Österreich aus, welche Kameradschaft offen…
Allgemein | Jugend

24.12.2020 – Friedenslichtaktion 2020

Am 24.12.2020 wurde von der Feuerwehrjugend der FF Mixnitz das Friedenslicht vor dem Rüsthaus verteilt. Dabei wurden die Covid 19 Bestimmungen durch die Bevölkerung sorgfältig eingehalten. Die Feuerwehrjugend Mixnitz möchte…
Jugend | Übung

01.12.2020 – Erste Feuerwehrjugend Online-Schulung

Erstmalig in der Geschichte der Feuerwehrjugend Mixnitz wurde am 01.12.2020 ein Schulungsabend mittels Videokonferenz abgehalten. Da derzeit aufgrund der Corona-Krise keine Übungen oder Schulungen abgehalten werden können, wurde vom Jugendbeauftragten…
Jugend | Übung

28.07.2020 – Jugendübung

Bei der heutigen Jugendübung wurde das richtige Vorgehen bei einen technischen Einsatzes beübt. LM d.F. und Jugendbeauftragter Michael Greimelmaier ging dieses Szenario Schritt für Schritt mit der Jugend durch. Nach…
Jugend | Übung

30.06.2020 – Jugendübung

Jugendübung (30.6.2020)Bei der heutigen Jugendübung wurde ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude mit vermisster Person beübt. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde mittels Tauchpumpe aus dem Mixnitzbach eine Zubringerleitung hergestellt und danach…
Jugend

25.1.2020 Jugendskitag Kreischberg

Die Feuerwehrjugend nahm auch heuer wieder beim Jugendskitag am Kreischberg teil. Beim Skifahren und Snowtubbing hatte unser Nachwuchs sichtlich Spaß. Ein Traum, Ein Weg, Ein Ziel-Sei dabei! Feuerwehrjugend Steiermark
Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com