Allgemeine News

Allgemein | Jugend

24.12.2020 – Friedenslichtaktion 2020

Am 24.12.2020 wurde von der Feuerwehrjugend der FF Mixnitz das Friedenslicht vor dem Rüsthaus verteilt. Dabei wurden die Covid 19 Bestimmungen durch die Bevölkerung sorgfältig eingehalten. Die Feuerwehrjugend Mixnitz möchte…
Allgemein

12.12.2020 – Truppführer-Ausbildung (GAB 2)

Am Samstag, dem 12. Dezember 2020, fand unter strikter Einhaltung der Corona-bedingten Schutzvorkehrungen die Truppführer-Ausbildung (GAB 2) im Rahmen der Grundausbildung der Feuerwehren statt. Die FF-Mixnitz war mit 1 Kameradin…
Allgemein

07.12.2020 – Workshop Elektrofahrzeuge

Am 07.12.2020 besuchte LM.d.V. Harald Bauer den ersten online Kurs vom Landesfeuerverband Steiermark im Bereich Elektrofahrzeuge. Kursziel: In diesem Workshop wird der Umgang mit Hochvoltkomponenten (HV-Komponenten) bei Elektrofahrzeugen behandelt. Der…
Allgemein

04.11.2020 – Aktuelle Informationen zu Covid 19

Ab 3. November wurde von der Bundesregierung neuerlich ein Lockdown verordnet. Damit gelten auch für die Feuerwehr wieder strenge Vorgaben, um das Ansteckungsrisiko für die Mitglieder möglichst zu minimieren. Oberste…
Allgemein

23.09.2020 – Herzliche Gratulation

v.l.n.r. OFM Alma Ebner & LM d.F. Lara Eibl haben den Atemschutzgeräteträger – Lehrgang in der FEUERWEHR und ZIVILSCHUTZSCHULE STEIERMARK positiv absolviert. Wir gratulieren recht herzlich!
Allgemein

16.09.2020 – Herzliche Gratulation

v.l.n.r. LM Andreas Hirtler & OFM Stefan Franischen haben den Technischen – Lehrgang 1 in der FEUERWEHR und ZIVILSCHUTZSCHULE STEIERMARK positiv absolviert. Wir gratulieren recht herzlich!
Allgemein

Beförderungen

BeförderungenIm Rahmen der Ausschusssitzung am 14. Juli gab es mehrere Beförderungen kund zu tun! Herzliche Gratulation erfolgte vom Kommando sowie dem Ausschuss! Foto v.l.n.r.: – Löschmeister des Branddienstes Gruppenkommandant/Gerätemeister Andreas…
Allgemein

Updates zum Corona-Virus „COVID-19“

Da ja der Corona-Virus derzeit das Land innehat und wir uns als Einsatzorganisation vor allem auf den Eigenschutz unserer Kameraden konzentrieren m?ssen, haben wir das t?gliche Gesch?ft auf das notwendigste,…
Allgemein

19.10.2019 Fahrzeugweihe MTF-A

Am vergangenen Samstag fand zusammen mit dem Wissenstest die Fahrzeugweihe unseres neuen MTF-A statt. Zahlreiche Ehrengäste trafen zu diesem Ereignis ein und unsere Frau Bürgermeister Eva Schmidinger erzählte über den…

Allgemeine News

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com