Aktuelles

Einsätze

27.11.2021 – Verkehrsunfall auf der L104

Nachdem am Vortag ein LKW in der „Hammerhäuserkurve“ geborgen werden musste, verunfallte an genau derselben Stelle am Morgen des 27.11. ein Pkw. Dieser kam von der Fahrbahn ab und blieb…
Einsätze

26.11.2021 – Verkehrsunfall auf der L104

Am 26.11.2021 um 13:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Mixnitz mittels stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die L104 im Bereich Hammerhäuser Kurve gerufen. Ein LKW kam bei winterlichen Fahrverhältnissen von…
Einsätze

20.11.2021 – Fahrzeugbergung

Am Abend des 20.11.2021 wurde die Feuerwehr Mixnitz zu einer Fahrzeugbergung in der Heubergstraße gerufen. Ein dort abgestellter PKW kam auf der abschüssigen Straße ins Rollen, kam seitlich von der…
Einsätze

14.11.2021 – Verkehrsunfall auf der L104

Am 14.11.2021 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Mixnitz mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die L104 im Bereich Werber Kurve gerufen. Ein Pkw geriet ins Schleudern,  kam von der…
Übung

05.11.2021 – Übung Garagenbrand

Das Übungsszenario vom 05.11.2021 war „ Garagen Brand mit vermissten Personen“. Umgehend rückte der RLFA-Tunnel zum Übungsort aus. Weiteres folgten, der LKW-A und MTFA zum Einsatzort aus. Bereits während der…
Einsätze

17.10.2021 – Traktor Bergung

Am Sonntag, 17.10.2021 wurde die Feuerwehr Mixnitz um 14:30 Uhr zu einer Traktor Bergung alarmiert. Auf der L 104 ist ein Traktor mit Anhänger bei einem Abbiegemanöver von der Hauptstraße…
Jugend

17.10.2021 – FJ Wissenstest

Gestern war es wieder soweit. Der Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur veranstaltete wieder einen Feuerwehrjugendwissenstest. Austragungsort war die Feuerwehr Picheldorf. 103 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren stellen…
Einsätze

06.10.2021 – L104 Baum über die Straße

Stiller Alarm für die FF Mixnitz T01-Hilfeleistung Mixnitz ROßGRABEN L104 BREITENAUERSTRAßE // BAUMBERGUNG Um 06:37 Uhr wurde die Feuerwehr Mixnitz zu diesem Notruf alarmiert und rückte umgehend aus. Am Einsatzort…
Allgemein

30.09.2021 – Herzliche Gratulation

v.l.n.r. LM d.F. Lara Eibl & OFM Alma Ebner haben den Lehrgang für Menschenrettung und Absturzsicherung in der FEUERWEHR und ZIVILSCHUTZSCHULE STEIERMARK positiv absolviert. Wir gratulieren recht herzlich!
Jugend | Übung

28.09.2021 – Gerätekunde einmal anders

Bei der heutigen Jugendübung wurde das Erlernte in Gerätekunde in die Praxis umgesetzt. OLM d.F. und Jugendbeauftragter Michael Greimelmaier und sein Team erklärten der Jugend Schritt für Schritt den Umgang…

Aktuelles

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com