Aktuelles

Übung

18.11.2022 Übung Verkehrsunfall

Am 18.11.2022 wurde die Feuerwehr Mixnitz zu einer Einsatzübung in das Ortsgebiet abberufen. Übungsannahme war ein T10-VU- mit eingeklemmten Personen. Am Übungsort angekommen wurde die Lage vom Einsatzleiter erkundet und…
Einsätze

18.11.2022 Wasserversorgung

Am 18.11.2022 führte die Feuerwehr Mixnitz eine Wasserversorgung in den Feisterergraben durch. Mit Hilfe des RLFA – Tunnel wurde die Wasserversorgung wieder sicher gestellt. Eingesetzt waren: RLFA Tunnel – Mixnitz
Allgemein

12.11.2022 Atemschutz-Leistungsprüfung Gold

Am Samstag, den 12. November fand  in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark die sogenannte „Matura für Atemschutzträger“, die Atemschutz-Leistungsprüfung in Gold, statt. Dabei mussten die Kameraden nach wochenlanger Vorbereitung zeigen,…
Jugend

08.11.2022 Teamgeist stärken

Die großen Wettbewerbe für die Feuerwehrjugend Mixnitz sind vorbei. Damit der Akku wieder vollständig aufgeladen ist, ging es zur Abwechslung zum Bouldern und Krippen bauen. Hier wurde der Teamgeist noch…
Übung

04.11.2022 Übung Verkehrsunfall

Am 4.11.2022 um 18 Uhr wurde die Feuerwehr Mixnitz  durch Funk von der Übungsleitung zu einer Einsatzübung in das Ortsgebiet von Mautstatt abberufen. Übungsannahme war Alarmstichwort T10-VU- mit eingeklemmter Person.…
Einsätze

03.11.2022 Wasserversorgung

Am 03.11.2022 führte die Feuerwehr Mixnitz eine Wasserversorgung in den Feisterergraben durch. Mit Hilfe des RLFA – Tunnel wurde die Wasserversorgung wieder sicher gestellt. Eingesetzt waren: RLFA Tunnel – Mixnitz
Einsätze

29.10.2022 Assistenzeinsatz Bergrettung Mixnitz

Am 29.10.2022 wurde die Feuerwehr Mixnitz um 08:15 Uhr zu einem Assistenzeinsatz für die Bergrettung Mixnitz alarmiert. Der Einsatztext lautete – Verletzte Person Rote Wand, Person nach Sturz mit Beinfraktur.…
Allgemein

28.10.2022 Fortbildungs-Lehrgang für Sanitäter

Am 28.10. 2022 besuchte LM Harald Bauer in der FEUERWEHR und ZIVILSCHUTZSCHULE STEIERMARK den Fortbildungs-Lehrgang für Sanitäter Kursziel: Die Feuerwehrsanitäter sollen über die aktuellen Erkenntnisse der Notfallmedizin informiert werden.
Jugend

25.10.2022 Feuerwehrjugend – Klimaschutz

Am Dienstag, den 25. Oktober wurde von der Feuerwehrjugend Mixnitz ein Ahornbaum am Freigelände im Kindergarten Mixnitz gepflanzt, der den Kindern Jahrzehnte lang Schatten spenden und zum guten Klima beitragen…
Einsätze

25.10.2022 Wasserversorgung

Am 25.10.2022 führte die Feuerwehr Mixnitz eine Wasserversorgung in den Feisterergraben durch. Mit Hilfe des RLFA – Tunnel wurde die Wasserversorgung wieder sicher gestellt. Eingesetzt waren: RLFA Tunnel – Mixnitz

Aktuelles

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com