Aktuelles

Übung

20.07.2021 – Übung mit schweren Atemschutz

Neben dem Strahlrohr, mit dem meist das Wasser abgegeben wird, um einen Brand zu löschen, ist das Atemschutzgerät das wohl wichtigste Hilfsmittel der Brandschützerinnen und Brandschützern. Bei jedem Brand entsteht…
Übung

16.07.2021 – Übung eines Verkehrsunfalls

Das Thema der heutigen Übung war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und deren Rettung. Bevor der praktische Teil beübt wurde, sprachen OBI Andreas Kowatsch und BM Christoph Kraudinger mit…
Einsätze

06.07.2021 – Reinigung Brunnenschacht L104

Am 6. Juli, 18:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Mixnitz zu einer Brunnenreinigung auf der L104 alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde zuerst eine Absicherung des Einsatzfahrzeuges vorgenommen. Anschließend wurde der 8m…
Allgemein

02.-03.07. 2021 – Herzliche Gratulation

HFM Stefan Franischen und LM Andreas Hirtler haben den Lehrgang Technik 2 in der FEUERWEHR und ZIVILSCHUTZSCHULE STEIERMARK positiv absolviert. Wir gratulieren recht herzlich!
Übung

25.06.2021 – Übung Fahrerschulung

Am 25.06.2021 fand in einer Kleingruppenarbeit unter Einhaltungen der geltenden COVID-19-Regelungen eine Übung zum Thema Fahrerschulung statt. Damit unsere Einsatzfahrer im Einsatz bestens geschult sind, wurde mit den Einsatzfahrzeugen in…
Allgemein

24.06.2021 – Filmpräsentation NATURWELTEN Steiermark

Am 24.06.2021 ging die Filmpräsentation der „NATURWELTEN Steiermark“ von statten. Mit eindrucksvollen visuellen Eindrücken wurde den Ehrengästen das neue Projekt der Steirischen Jägerschaft vorgestellt. Die Feuerwehr Mixnitz zeigte sich sehr…
Allgemein

12.06.2021 – Abschluss Grundausbildung – Teil 2

Am 12.06.2021 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring der zweite Teil der Grundausbildung statt. Die Grundausbildung vermittelt das Basiswissen für den Feuerwehrdienst und ist für die weitere Ausbildung im…
Jugend | Übung

25.05.2021 – Jugendübung

Bei der heutigen Jugendübung konnten sich die Jugendlichen das erste Mal mit der Atemschutzmaske und der Wärmebildkamera vertraut machen. OLM d.F. und Jugendbeauftragter Michael Greimelmaier erklärte der Jugend Schritt für…
Übung

14.05.2021 – Übung Technische Hilfeleistung

Am 14.05. fand unter strengen Einhaltungen aller geltenden COVID-19-Regelungen eine Übung zum Thema: „Technische Hilfeleistung“ statt. Schritt für Schritt wurde diese Übung unter Anweisung von ABI Bernd Wiltschnigg sowie OBI…
Jugend | Übung

11.05.2021 – Jugendübung

Das heutige Thema der Jugendübung stand im Zeichen einer Menschenrettung. Ein Radfahrer verunfallte auf dem Weg zur Drachenhöhle. Geübt wurde die richtige Stabilisierung sowie der Abtransport mit der Korbtrage.  OLM…

Aktuelles

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com