02.12.2023 Wintereinbruch auf der L 104

Am Samstag, den 02.12. sorgte der Schneefall für zahlreiche Feuerwehreinsätze im ganzen Land. Kurz nach 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Mixnitz zu einem PKW Unfall alarmiert. Der PKW war auf der L 104 in der Werberkurve aufgrund der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und landete im Graben. RLFT und LKWA bargen das Fahrzeug, Verletzte gab es zum Glück nicht.

Noch während der Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr von der Landesleitzentrale zu einem „Baum auf Stromleitung“ alarmiert. Der Einsatzort befand sich unweit der ersten Einsatzstelle. Ein Baum war auf eine 20 KV Leitung gestürzt. Die Leitung wurde abgerissen und lag am Boden. Durch die dicke Schneedecke bestand keine Brandgefahr, sodass nach dem Eintreffen des Energieversorgers die Einsatzstelle übergeben werden und RLFA und LKWA Mixnitz einrücken konnten.

Eingesetzt waren:
RLFAT Mixnitz