04.05.2024 Florianimesse in Mixnitz

Der 4. Mai ist der Tag des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehren. Aus diesem Anlass fand am Samstag, den 4. Mai die Florianimesse am Rüsthausvorlatz der Feuerwehr Mixnitz statt. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Feuerwehren Pernegg und Mixnitz und der Bevölkerung durch ABI d.F. Bernhard Wiltschnigg zelebrierte Vikar Dr. Florian Mayer die Heilige Messe. Dabei nahm er immer wieder Bezug auf die Bereitschaft der Feuerwehrmitglieder, die Hilfe ehrenamtlich zu leisten und segnete die neu in Dienst gestellten Gerätschaften der Feuerwehr, einen Transportanhänger und einen Hochwassercontainer.  Umrahmt wurde die Messe von einer Abordung des Musikvereins Pernegg.

Anschließend lud die Feuerwehr zu einem Dämmerschoppen im Rüsthaus, bei dem sich die zahlreichen Besucher bei Trinken und Essen bestens unterhalten konnten.

Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns nochmals bei allen, die unsere Veranstaltung besucht haben!

Vorankündigung:
Feuerwehrfest 5. – 7. Juli!!