05.-06.07. 2024 52. Landes-feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Am Freitag, dem 05. Juli, und Samstag, dem 06. Juli, fand in Frohnleiten der 52. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb sowie das 15. Bewerbsspiel statt. Bei diesem großartigen Event nahmen insgesamt 4.201 Burschen und Mädchen aus der gesamten Steiermark sowie Gästegruppen aus Slowenien teil.

Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 gingen 1.595 Burschen und Mädchen an den Start, was zu insgesamt 1.022 Starts in den Klassen Bronze und Silber führte. Die Teilnehmer zeigten bemerkenswertes Engagement und beeindruckende Leistungen in den verschiedenen Disziplinen.

Auch unsere drei Teams der Feuerwehr Mixnitz konnten großartige Erfolge verzeichnen. Sie beendeten den Bewerb in den Kategorien 2x Bronze und 1x Silber erfolgreich. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die hervorragende Vorbereitung und den Teamgeist unserer Jugendfeuerwehr.

Teilnehmer:

• JFM Bauer Erik
  • JFM Suppan Maximilian
  • JFM Schentler Laurenz
  • JFM Strassegger Felix
  • JFM Mündler Samuel
  • JFM Kuchler Maximilian

Am Samstag, dem 06. Juli, wurden die verdienten Abzeichen bei der Schlusskundgebung in Frohnleiten feierlich entgegengenommen. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform zur Anerkennung der Leistungen der jungen Feuerwehrleute, sondern auch die Gelegenheit, den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehrjugend zu stärken.

Die beeindruckende Teilnahme und die herausragenden Leistungen aller Beteiligten machen diesen Bewerb zu einem unvergesslichen Erlebnis und unterstreichen die Bedeutung der Feuerwehrjugend für unsere Gemeinschaft.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Abzeichen und wünschen ihnen erholsame und schöne Sommerferien!