06.04.2022 Jugendübung

Das Thema der zweiten Jugendübung vom 06.04.2022 war:
Brand in einer Garage

Bei der heutigen Jugendübung war Action angesagt, denn es war ein Brand in einer Garage ausgebrochen.

Bevor es aber los ging, erklärte OLM d.F. und Jugendbeauftragter Michael Greimelmaier und sein Team der Jugend Schritt für Schritt die Übung.
Bei der Unterweisung und Erklärung wurde auf den richtigen Aufbau einer Löschleitung eingegangen, sowie der Umgang mit dem Wasserwerfer für den Schutz des angrenzenden Waldes.
Zusätzlich wurde noch Erste Hilfe zum Thema Bewusstlosigkeit besprochen und geübt.
Nach dieser genauen Unterweisung ging es voll motiviert ans Werk.

Die Themenschwerpunkte waren:

  • Teamgeist
  • Sicherheit an der Einsatzstelle
  • aufeinander Achten
  • Gerätekunde
  • Erste Hilfe
  • Aufbau Löschleitung
Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com