An einem sonnigen und wundersch?nen Sonntag fand am 06. Mai traditionell die Florianimesse in Mixnitz statt. Gemeinsam mit der FF Pernegg/Mur marschierte der Marschblock, bestehend aus dem Musikverein Pernegg und den Kameraden der Feuerwehren Mixnitz und Pernegg vom Bahnhof in Richtung B?rensch?tzklamm zum Gruner Kreuz, wo die heilige Messe zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehr, dem heiligen Florian, abgehalten wurde.
Ebenso wurde die Veranstaltung genutzt, um den ehemaligen Ortsstellenleiter der Bergrettung, Ing. Siegmund Wentner, f?r die tolle Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen zu danken. Daher wurde ihm von ABI Wiltschnigg, ABI a.D. Schentler und OBI Kowatsch die Florianiplakette in Bronze ?bergeben.

Nach der Messe wurden alle anwesenden Personen eingeladen, sich beim R?sthaus noch zusammen zu gesellen und sich bei K?stlichkeiten zu st?rken.

DSC02732 DSC02680 DSC02710