06.08.2020 – PKW Bergung

Stiller Alarm für FF Mixnitz: T03-VU-Berg.-Öl Mixnitz MIXNITZ-OT HEUBERGSTRAßE // HEUBERGSTRASSE LINKS WEG NACH 2 KEHREN MIT PKW ABGERUTSCHT

So lautete der Einsatzbefehl für die FF Mixnitz. Da die erste Herausforderung für den Einsatzleiter darin lag, den Einsatzort zu lokalisieren, wurde von der Landesleitzentrale eine telefonische Verbindung zum Verunfallten hergestellt. Durch die guten Beschreibungen des Lenkers und den Ortskenntnissen der Feuerwehr konnte der abgelegene Einsatzort schnell gefunden werden. Die FF Mixnitz ist mit RLFA T 2000 und LKW A zur Einsatzstelle ausgerückt. Am Einsatzort angekommen wurde ein hängengebliebener PKW in einem steilen Gelände vorgefunden. Das Fahrzeug wurden mittels der RLF-Seilwinde aus seiner misslichen Lage gezogen. Nach einer kurzen Überprüfung auf Beschädigungen des Fahrzeuges konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.