07.10.2023 FULA Bronze

Am Samstag, dem 07. Oktober, fand bei der FF St. Peter-Freienstein der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze der Bereiche Leoben und Bruck/Mur statt. Insgesamt 51 Bewerber/-innen stellten sich den 6 Stationen, angefangen von dem Verfassen eines Lagezettels und einer Einsatzsofortmeldung über Kartenkunde, dem Aufnehmen und Absetzen eines Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen sowie theoretischen Fragen. Am Ende des Tages konnte man die weiße Fahne hissen, alle Bewerber haben die Stationen positiv absolviert und nahmen ihr Abzeichen erfreut in ihre Hände.

Von unserer Feuerwehr absolvierten die Kameraden/-innen LM d.F. Ebner Alma, LM Hirtler Andreas, OFM Holzer Anna-Maria, FM Krainz Niklas und LM d.V. Kulmer Elena den Bewerb.
Erfreulich war auch die Platzierung von unserer Kassierin LM d.V. Kulmer Elena, sie konnte mit Punktemaximum den vierten Rang in der Bereichswertung erreichen.
In der Gruppenwertung (LM d.F. Ebner Alma, OFM Holzer Anna-Maria und LM d.V. Kulmer Elena) wurde ebenfalls der vierte Rang erreicht.