08.05.2021 – GRUNDAUSBILDUNG 1 – Abschlussprüfung in Bruck an der Mur

Am Samstag, dem 08. Mai 2021, fand unter strikter Einhaltung der Corona-bedingten Schutzvorkehrungen die Erfolgskontrolle zur diesjährigen Grundausbildung Teil 1 der Feuerwehrabschnitte 01-Bruck und 05-Bruck/Süd in Bruck an der Mur statt.

Insgesamt waren 19 Teilnehmer (2 Frau und 17 Männer) vertreten, welche in drei Gruppen auf die jeweiligen Prüfungsstationen aufgeteilt wurden, die sich im Rüsthaus Bruck an der Mur und auf der Murinsel befanden.
Von diesen Kameradinnen und Kameraden, war 1 Kamerad von der FF-Mixnitz.

• Fabio Leodolter

Nach einer wochenlangen, intensiven Ausbildung in den Feuerwehren und im jeweiligem Abschnitt, stellten sich die Teilnehmer den theoretischen Herausforderungen bei der Computerprüfung zu den feuerwehrspezifischen Fragen zu Technik und Organisation. Abschließend die praktischen Prüfungen auf der Brucker Murinsel in Form eines Löschangriffes samt herstellen der Wasserzubringung über eine Tragkraftspritze sowie einem technischen Einsatz, wo ein Verkehrsunfall simuliert wurde.

Wir möchten Dir zu dieser erfolgreichen Grundausbildung recht herzlich gratulieren und freuen uns, dich bei unserer Einsatzmannschaft zu haben!

Fotos: Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur