08.05.2024 Einschulung der Mannschaft auf Dräger Airboss

Am Mittwoch, den 8. Mai, organisierte LM Stefan Franischen (Atemschutzwart) eine Einschulung auf die neuen Drägergeräte. Bei dieser Schulung, an der 14 Mann teilgenommen haben, wurde das Hauptaugenmerk auf die Inbetriebnahme und den Einsatz mit den doch anders aufgebauten Geräten gelegt.

In einer eher praktisch angelegten Schulung hatten alle Atemschutzgeräteträger die Chance, selbst die Änderungen in der Handhabung zu üben. Es wurde natürlich von der Inbetriebnahme über den Einsatz und das Betriebsfertig-Machen alles durchgearbeitet und danach alle noch offenen Fragen beantwortet.

Nach der Schulung wurde das Wort an OLM Michael Ebner übergeben, der den Ablauf der Atemschutzausbildung bis hin zu den verschiedensten Abzeichen erläuterte und auch auf die Atemschutzleistungsprüfung im Herbst 2024, bei der wir teilnehmen werden, hinwies.