08.07. 2023 Dorffest der Gemeinde Pernegg

Am 08.07.2023 fand wieder das traditionelle Dorffest unserer Gemeinde statt. Dieses Mal fanden sich viele Gäste in Mixnitz ein um das vielfältige kulinarische und musikalische Angebot zu genießen.

Rund 15 Vereine und Institutionen verwöhnten die Besucherinnen und Besucher mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten oder, passend zu dem heißen Wetter, mit Tiefgekühltem.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Dochsgrob´n Buam, der Musikverein Pernegg sowie die Jagdhornbläser Mixnitz-Bärenschützklamm. Diese gingen von Stand zu Stand und brachten den Gästen einige musikalisches Gustostückerl zum Besten.
Am Abend sorgte die Tanzmusik „Sunnseitn“ für gute Stimmung und brachten den Tanzboden zum Beben.

Die FF-Mixnitz zeigte sich auch hier sehr einsatzbereit und versorgten ihre Gäste mit kühlen Getränken und heißen Gerichten.
Um all diese Aufgabe zu bewältigen, benötigt es genug Personal. Daher möchte sich das Kommando bei allen Kameradinnen und Kameraden die bei diesem Einsatz dabei waren bedanken.

Besonders zu erwähnen sind auch Pierer Christian und Florian Hörzer vom Bauunternehmen Pierer. Sie haben nicht nur das Material für den Tanzboden und für unsere Hochprozenthütte gestellt,   sondern uns auch tatkräftig beim Aufbau unterstützt und dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Der allergrößte Dank ergeht an unsere Gäste welche wir persönlich an unserem Stand bedienen durften.

Fotos: FF-Mixnitz