F?r einen ganzen Tag lang nahmen die 13 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend das R?sthaus in Besitz. Das Motto dieses Tages lautete “Technik”.

Am fr?hen Morgen wurde bereits mit dem Greifzug ge?bt und ?ber eine Freilandverankerung ein Fahrzeug geborgen.

Der Hauptteil des Vormittags bestand darin, ein Dreibein aus Holz und einer Arbeitsleine zu bauen und damit die verschiedenen Arten der Menschenrettung zu be?ben.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen wurden unsere fleissigen Nachwuchsflorianis erst richtig gefordert:

Der ?bungsalarm lautete “Technischer Einsatz-Personensuche”

Am ?bungsgel?nde wurde dann eine Person in Zwangslage vorgefunden und rasch unser VF-beladen mit unserem Dreibein zur Personenrettung nachalarmiert.

Zur?ck im R?sthaus sprach dann unser Kommandant ABI Johann Schentler?den Jugendlichen?lobebnde und anerkennende Worte aus und ?berrreichte feierlich die verdienten Feuerwehrjugendleistungsabzeichen.

IMG_0205 IMG_0213 IMG_0226 IMG_0282 IMG_0304 IMG_1155 IMG_1191 IMG_1194