Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz, einem Verkehrsunfall auf der L104, heulten in Mixnitz erneut die Sirenen.
Ein Wirtschaftsgeb?udebrand hielt die Feuerwehr die halbe Nacht in Atem. Um 02:22 wurde die Feuerwehr Mixnitz und zus?tzlich die laut Alarmplan eingeteilten Feuerwehren zum Brandeinsatz nach Mautstatt alarmiert.
Umgehend r?ckte das RLFA Mixnitz zum Brandort aus und begann schon um 02:30 unter Atemschutz? erste L?schma?nahmen an einem abgestellten Pkw und am Wirtschaftsgeb?ude. Bereits beim Eintreffen stand das komplette Geb?ude aber in Vollbrand und war trotz rascher Vornahme mehrerer Rohre, teilweise unter Atemschutz, nicht mehr zu halten.
Das Wirtschaftsgeb?ude und die darin gelagerten Gegenst?nde und Fahrzeuge wurden durch das Feuer komplett zerst?rt.
Da das Objekt jedoch nicht mehr landwirtschaftlich genutzt wurde, kamen gl?cklicherweise keine Menschen oder Tiere zu Schaden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind derzeit im Gange.

Eingesetzt:
RLFA, MTFA, LKWA Mixnitz
TLFA, LF, KRFS Pernegg/Mur
DLK, HLF3 Bruck/Mur
GTLF BTF B?hler
Polizei

img_2336 img_2329 img_2280 img_2262 img_2258 img_2253 img_2248 img_2242 img_2241 img_2238