R?ckblick auf das Jahr 2016

Am 10. M?rz 2017 fand die diesj?hrige Wehrversammlung der FF Mixnitz statt. Auch heuer konnten wieder zahlreiche Ehreng?ste ? darunter Fr. B?rgermeisterin Eva Schmidinger, BR Christian Jeran, Vizebgm. Heinz Hammer, Bgm. aD Andreas Gra?berger, Feuerwehrarzt Dr. Robert Prisching; HBI Roland G?dl und OBI Dieter Hirtler von der FF Pernegg ?sowie Vertreter der Bergrettung und der Polizei ?- begr??t werden. Das Kommando der FF Mixnitz und die Fachwarte berichteten sehr anschaulich ?ber die 146 Eins?tze, die im Berichtsjahr 2016 zu bew?ltigen waren. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Katastropheneinsatz im Juli 2016 im Raum Mixnitz/Ro?graben, wo schwere Unwetter und gewaltige Regenmengen gro?e Sch?den verursachten. Die Feuerwehr Mixnitz war 2016 durchschnittlich alle 2,5 Tage im Einsatz und leisteten dabei 2247 Einsatzstunden. Weiters wurden 38 ?bungen und 14 Kursbesuche f?r die Aus- und Weiterbildung und weitere 934 T?tigkeiten absolviert, sodass insgesamt 10.044 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden.

Angelobungen und Ehrungen

Es freut uns besonders, dass auch heuer wieder ein Mitglied der Feuerwehrjugend als aktives Feuerwehrmitglied angelobt wurde. Elena Kulmer wurde nun in den Aktivstand ?bernommen. Dazu gratulieren wir nochmals sehr herzlich.? Bef?rdert wurden Sebastian Lang und Andreas Hirtler zum OFM, Stefan Hirtler zum OLM d.F. und Michael Ebner zum OLM d.V. Auch dazu nat?rlich nochmals herzliche Gratulation.

Wahl des Kommandos

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahl des neuen Kommandos statt. Dabei wurden sowohl HBI Mag. Bernhard Wiltschnigg (Kommandant) als auch OBI Dipl.Ing. (FH) Andreas Kowatsch (Kommandant-Stellvertreter) mit gro?er Mehrheit wiedergew?hlt. Voller Energie werden sie ? im Interesse und zum Wohle der Bev?lkerung und KameradInnen – somit auch die n?chsten f?nf Jahre die F?hrung unserer Wehr ?bernehmen.

P1170853 Wehrversammlung Angelobung Elena