Am sonnigen Samstag, dem 10.09.2016, fand mit Beginn um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der B?rensch?tzklamm das erste “Bochwiesnfest der Wirte” statt. Dabei stellten die Wirte der Gemeinde Pernegg an der Mur ihre St?nde auf und Verk?stigten die Besucher der Festveranstaltung mit kulinarischen Leckerbissen sowie Getr?nken bis in die sp?ten Abendstunden hinein.
Eine Mannschaft der FF Mixnitz sorgte f?r den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung durch eine Brandsicherheitswache mit dem RLFA-T.

Gegen 19:30 Uhr musste die Brandwache kurz zu einem Einsatz ausr?cken, da in der Landesleitzentrale “Florian Steiermark” ein Notruf eingegangen war. Der Wanderausflug einer Gruppe M?nner aus der S?dsteiermark wurde beim Abstieg von der B?rensch?tzklamm ?ber den “Pr?gelweg” abrupt beendet, da einer der Teilnehmer aufgrund von Knieproblemen nicht mehr weitergehen konnte.
Kurzerhand r?ckte das MTFA Mixnitz zur verletzten Person aus und brachte diesen mit 2 seiner Wanderkollegen zu deren Auto retour.