11.03.2023 Internationale Fachmesse Signal 112

Die Messe Signal112 in Oberwart ist die internationale Fachmesse für Feuerwehr und Rettung.
Zahlreiche Aussteller präsentieren diverse Gerätschaften, Ausrüstungsartikel, Dienstleistungen und neueste technische Weiterentwicklungen, die sämtliche Aufgabenbereiche der Feuerwehren betreffen.
Denn die Aufgaben der Feuerwehr beschränken sich nicht nur auf das Löschen von Bränden. Sie werden zu Unfällen und Bergungen gerufen, sind im Einsatz, wenn zum Beispiel Hochwasser droht, oder wenn die Bevölkerung Unterstützung beim Aufräumen nach Unwetter-Katastrophen braucht. Neben der umfassenden Ausstellung bietet die Feuerwehr Messe auch ausreichend Gelegenheit zum fachlichen Austausch, sowie spezielle Aktivitäten wie z.B. Vorführungen.
Aus gegebenem Anlass besuchte auch die Freiwillige Feuerwehr Mixnitz mit einer Abordnung diese Fachmesse in Burgenland/Oberwart