12.05.2023 Übung – Gasbrand

Wie jeden Freitag fand auch am 12.5. 2023 eine Übung bei der Feuerwehr Mixnitz statt.

Übungsannahme war ein Brand, ausgehend vom Heizraum im Werkstättengebäude der Lokalbahn Mixnitz-St.Erhard. Zwei Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Werkstätte beschäftigt und wurden vermisst.

Unverzüglich nach Eintreffen am Übungsort wurde der Gasgaupthahn zum Gebäude abgesperrt und mit einem Atemschutztrupp die Personensuche und Brandbekämpfung begonnen.

Seitens des LKWA Mixnitz wurde ein Verletztensammelplatz eingerichtet und eine Zubringleitung von einem Hydranten zum RLFA aufgebaut.

Nach intensiver Suche in dem weitläufigen Gebäude wurde eine Person in der Montagegrube unter einem Güterwaggon und die zweite Person vor dem Heizraum liegend aufgefunden und gerettet.

Im Anschluss an die Übung wurde noch das neu angeschaffte Mehrgasmessgerät hergezeigt und besprochen.

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com