12.11.2022 Atemschutz-Leistungsprüfung Gold

Am Samstag, den 12. November fand  in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark die sogenannte „Matura für Atemschutzträger“, die Atemschutz-Leistungsprüfung in Gold, statt. Dabei mussten die Kameraden nach wochenlanger Vorbereitung zeigen, was sie körperlich, geistig und fachlich drauf haben.

Die Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) ist die realitätsnahe Überprüfung, um die bei den Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule erworbenen Fertigkeiten in der eigenen Feuerwehr zu perfektionieren und zu verankern und die Vorbereitung auf die Feuerwehreinsätze ist damit optimal zu unterstützen.

Auch OLM Michael Ebner von der Feuerwehr Mixnitz unterzog sich mit dem Trupp voestalpine BÖHLER Edelstahl GmbH & Co KG positiv diese Leistungsüberprüfung.

Wir gratulieren recht herzlich!