15.05. 2022 – Florianimesse in Mixnitz

Am Sonntag, den 15. Mai fand bei der Feuerwehr Mixnitz die diesjährige Florianimesse statt. Bei herrlichem Wetter sammelten sich die Mitglieder der Feuerwehren Mixnitz und Pernegg am Bahnhof und marschierten von dort unter Begleitung der Musikkapelle Pernegg zum Rüsthaus Mixnitz. Am Vorplatz des neu sanierten Rüsthauses wartete bereits die Bevölkerung auf den Einmarsch der Feuerwehren und den Beginn der Heiligen Messe. Nach kurzen Grußworten des Kommandanten ABI Bernhard Wiltschnigg hielt Kanonikus Hans Feischl die Heilige Messe ab und nahm dabei immer wieder Bezug auf die Bereitschaft der Feuerwehrmitglieder, ehrenamtlich Hilfe zu leisten, wenn sie gebraucht wird.

Im Anschluss wurde die Küche geöffnet und die Bevölkerung mit Trinken und Essen versorgt. Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen konnten wieder gemeinsam einige gemütliche Stunden verbracht werden. Die Bevölkerung – aber vor allem auch die Feuerwehrmitglieder – haben sich sichtlich gefreut, endlich wieder gemeinsam feiern zu können.

Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns nochmals bei allen, die uns besucht haben!