Am gestrigen Freitag Abend begann p?nktlich um 19 Uhr die diesj?hrige Wehrversammlung der FF Mixnitz.
Als Ehreng?ste konnte Kommandant ABI Bernhard Wiltschnigg den Bereichsfeuerwehrkommandanten von Bruck/Mur LFR Reinhard Leichtfried, unsere B?rgermeisterin der Gemeinde Pernegg/Mur Eva Schmidinger, als Vertretung der Bergrettung Mixnitz den Ortsstellenleiter-Stellvertreter Heinz Pircher und seitens der Feuerwehr Pernegg die Kameraden OLM Martin Illmayer und LM Florian Freidorfer begr??en.

Knapp 10.000 Stunden verrichteten die Kameraden im vergangenen Jahr ehrenamtlich f?r das Wohl der Bev?lkerung, aufgeteilt in 93 Eins?tze, 75 ?bungen und 918 T?tigkeiten. Nur durch eine sehr gute Ausbildung unserer Kameraden, welche bereits in der Jugend durch das engagierte Betreuerteam der Jugend um den Jugendwart LM d.F. Michael Greimelmaier mit seinem Betreuerteam OFM Alma Ebner und LM Johann Ebner, ist es m?glich, eine so schlagkr?ftige Truppe zu haben.

Im Bericht des Ausbildungsbeauftragten OBI Andreas Kowatsch lag ebenso eine Wertsch?tzung eines jeden Kameraden, der an jeden zweiten Freitag sich Zeit nahm, um an einer ?bung oder Winterschulung teilzunehmen. Ebenso er?rterte er gl?cklich, dass 20 bzw. 30 Jahre nach der letzten Bewerbsgruppe sich erneut 10 Kameraden das Ziel vor Augen nahmen, beim Leistungsbewerb f?r das Feuerwehrleistungsabzeichen auf Bereichs- und Landesebene? eine gute Leistung abzuliefern.

Im Rahmen der Wehrversammlung fanden auch einige Angelobungen, Bef?rderungen und Auszeichnungen statt.
Angelobt wurden: JFM Jakob Berger, JFM Valeria Ebner, JFM Janine Kohlhauser, JFM Leonie Pircher und JFM Samuel Pircher.
Bef?rdert wurden:
Zum Oberfeuerwehrmann: FM Alma Ebner, FM Lara Eibl, FM Anna-Maria Holzer, FM Theresa Holzer und FM Elena-Sophie Kulmer
Zum Oberl?schmeister des Sanit?tsdienst: LM d.S. Gerlinde Kowatsch-Hirschegger
Ausgezeichnet wurden:
Mit der Katastrophenhilfsmedaille in Bronze:

LM d.F. J?rgen Mild, LM d.F. Michael Greimelmaier, OLM d.F. Stefan Hirtler, OLM d.V. Michael Ebner, BM Christoph Kraudinger, OFM Andreas Hirtler und OFM Sebastian Lang
Mit der Katastrophenhilfsmedaille in Silber:
HFM Karl-Heinz Riedel, LM Johann Ebner, BM Klaus Eibl, OBI Andreas Kowatsch und ABI a.D. Johann Schentler
Durchgef?hrt wurden die Angelobungen und Auszeichnungen von ABI Bernd Wiltschnigg, B?rgermeisterin Eva Schmidinger und Bereichskommandant LFR Reinhard Leichtfried

DSC02650 DSC02671 DSC02667 DSC02666 DSC02663 DSC02656 DSC02641 DSC02672 DSC02645