17.02.2021 – FF-Award 2020

Was ist der FF-Award 2020?
Der HELP mobile FF-Award 2020 steht auch heuer wieder unter dem Motto “Feuerwehr schafft Gemeinschaft” und zeichnet Freiwillige Feuerwehren in Österreich aus, welche Kameradschaft offen leben und aktiv fördern. HELP mobile will damit den besonders engagierten HelferInnen eine Bühne und ein Gesicht geben. Der Preis wird dieses Jahr bereits zum dritten Mal vergeben.

Warum gibt es diese Auszeichnung?
Die Kameradschaft ist die Seele der Feuerwehr! In allen Organisationen ist diese der wesentlichste Eckpfeiler für gemeinsamen Erfolg. Diesen Zusammenhalt, der bei Österreichs Feuerwehren besonders groß geschrieben wird, wollen wir honorieren und auszeichnen. Gleichzeitig soll die Darstellung der unterschiedlichsten Aktivitäten auch als Anreiz bzw. Ideen-Pool für andere Organisationen und Gruppen dienen.

Worum ist es beim FF-Award 2020 gegangen?
Unter dem Motto “Feuerwehr schafft Gemeinschaft” suchen wir das kreativste Foto, welches den Teamspirit bzw. den Zusammenhalt der Mannschaft wiedergibt. Dabei sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt.

Auch die FF-Mixnitz sowie die FF-Jugend Mixnitz haben bei diesen Bewerb zum ersten Mal teilgenommen. In die TOP Zehn und zum Raking auf ein Stockerlplatz kam die FF-Mixnitz.
Schlußendlich verpasste die FF-Mixnitz mit Rang vier nur ganz knapp einen Stockerlplatz.
Wir gratulieren recht herzlich für diese Leistung.