17.10.2021 – FJ Wissenstest

Gestern war es wieder soweit.
Der Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur veranstaltete wieder einen Feuerwehrjugendwissenstest. Austragungsort war die Feuerwehr Picheldorf.
103 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren stellen sich dieser Herausforderung.
Um sich selbst ein Bild für diese tollen Leistungen zu machen, waren auch Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried und  Bereichsjugendbeauftragte Bernd Wiltschnig anwesend.
Auch die Feuerwehr Mixnitz trat mit zwei Jugendlichen bei diesen Wissenstest an. Mit hervorragenden Ergebnissen konnten Dominique Hirschberger in Bronze sowie Niklas Krainz in Silber die begehrten Abzeichen entgegennehmen.
Ein großer Dank ergeht auch an OLM d.F. Michael Greimelmaier und seinem Team für die gute Vorbereitung.

Die Feuerwehr Mixnitz gratuliert den beiden Floriansjünger recht herzlich.