18.07. 2023 Ferienpassaktion Feuerwehr Mixnitz

Am 18.07 fand am Vormittag bei schönem Wetter die Ferienpassaktion in Mixnitz statt.

Es fanden sich viele interessierte und neugierige Kinder mit ebenso interessierten Eltern in unserer Garage ein, die gespannt die einzelnen Stationen ausprobierten.

Bei einer Führung durch das Rüsthaus wurde auch der Funk näher erklärt. Unsere Funkwartin LM d. F. Lara Eibl führte mit unserem Kommandanten ABI d. F. Bernhard Wiltschnigg einige Funksprüche durch. Später wurde im Rüsthaus die Korbtrage von LM d. F. Eibl und OFM Anna Holzer aufgebaut und damit einige Kinder transportiert.

Nach der kurzen Führung wurden die Abzeichen, die beim Landesbewerb erfolgreich errungen wurden, überreicht. LM d. F. Alma Ebner und OFM Leonie Pircher gratulierten ihren Jugendlichen zu den tollen Leistungen, unsere Jugendlichen bekamen einen ordentlichen Applaus von den Anwesenden.

Am Vorplatz gab es die Möglichkeit, mit der Unterstützung von ABI a. D. Johann Schentler, FM Michael Gotschy und HFM Ernst Sarkleti, das hydraulischen Gerät an einer Autotür auszuprobieren.

Unser RLFA-T2000 wurde, inklusive Atemschutz, mit der Unterstützung von ABI d. F. Bernhard Wiltschnigg und FM Niklas Krainz unter die Lupe genommen.

Auch unsere Kübelspritzen und Spritzwände haben wir aufgebaut, hier konnten einige Kinder ihre Muskelkraft beim Pumpen unter Beweis stellen. Hier assistierten unsere Jugendlichen, JFM Dominique Hirschberger, JFM Maximilian Kuchler, JFM Moritz Lang und JFM Lukas Maurer fleißig.

Als letzten Punkt gab es noch eine kleine Tour mit unserem LKWA und dem RLFA-T2000!

Zum Abschluss gab es für alle hungrigen Spaghetti mit Tomatensauce, dank unserem LM Karl Riedel war die Versorgung kein Problem.

Wir sagen danke für die zahlreichen Besucher:innen und euer Interesse! Wer weiß, vielleicht trifft man das ein oder andere Kind in Zukunft ebenso in unserer Jugend.

Ein ebenso großes Danke möchten LM d. F. Alma Ebner und OFM Leonie Pircher allen fleißigen Helfer:innen aussprechen! Danke fürs Anpacken und Mithelfen, nur mit eurer Unterstützung kann eine so gelungene Ferienpassaktion stattfinden!

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com