21.05.2022 Unterstützung Bergrettung Mixnitz

Am 21.5. um 14:22 Uhr wurde die Feuerwehr Mixnitz sowie die Bergrettung Mixnitz zu einem besonderen Einsatz (T01-Hilfeleistung) im Bereich Kaskadenfall alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung, rückte die Feuerwehr Mixnitz mit den Fahrzeugen MTFA Mixnitz und MZFA Mixnitz zum Einsatzort aus.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eingetroffen waren, ergab sich folgendes Bild:
Zwei Wanderinnen und ein Hund waren am Unfall beteiligt. Davon saß eine Person mit Verletzungen an den Beinen am Boden.

Der Auftrag der Feuerwehr Mixnitz war:

• Erstversorgung der verletzten Person
  • Unterstützung der Bergrettung Mixnitz
  • Mannschaftstransport Bergrettung Mixnitz

Als erstes wurde die Erstversorgung durch eine Feuerwehrsanitäterin der Feuerwehr Mixnitz durchgeführt. Anschließend wurde der Abtransport der verletzten Person durch die Bergrettung Mixnitz und der Feuerwehr Mixnitz durchgeführt.

Durch ein Gespräch mit den Beteiligten Personen stellte sich heraus, dass sie von einem Steinbock attackiert wurden.

Trotz allem, endete dieser Einsatz glimpflich.

Eingesetzt waren:
MTFA -Mixnitz