21.10.2022 Spielgeräte Kindergarten Mixnitz

Die Feuerwehr Mixnitz erzielt im Rahmen ihrer jährlichen Veranstaltungen Einnahmen, die wiederum in die Ausrüstung und Ausbildung investiert werden. Im Frühjahr des heurigen Jahres hat der Ausschuss beschlossen, dem Kindergarten Mixnitz mit Beginn des neuen Kindergartenjahres Spielgeräte mit einem Bezug zur Feuerwehr zur Verfügung zu stellen.

Gemeinsam mit der Leiterin des Kindergartens wurden die Spielsachen ausgesucht und von einem Kindergartenausstatter bezogen, um die Qualität der Spielsachen zu gewährleisten und den Vorgaben einer Kinderbetreuungseinrichtung zu entsprechen.

Am Freitag, den 21. Oktober konnten die Spielsachen im Wert von ca. € 500,– nun an das Betreuungsteam und die Kinder übergeben werden. Ein 11- teiliges Feuerwehrset, ein Feuerwehrhaus mit Turm, ein Feuerwehrauto und ein Laufrad wurden von den Kindern freudestrahlend übernommen. Die Feuerwehr ist damit auch im Kindergartenalltag wieder präsent.