23.03.2023 Fahrzeugbrand

Am Donnerstag, den 23.03. wurde die Feuerwehr Mixnitz um 21.33 Uhr zu einem beginnenden Fahrzeugbrand bei der Autobahnabfahrt Mixnitz alarmiert. Der PKW befand sich zwischen den beiden Kreisverkehren genau unter der Autobahn.

RLFA Tunnel und LKWA Mixnitz rückten unverzüglich zur angegebenen Autobahnunterführung aus. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um nach Ankunft am Einsatzort unverzüglich mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass es am PKW durch einen Motorschaden zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Der Brandschutz wurde durch die Vornahme eines Hochdruckrohres und eines Pulverlöschers sichergestellt. Nach Kontrolle des Fahrzeuges mittels Wärmebildkamera und abklemmen der Batterie konnte Entwarnung gegeben werden. Die Mannschaft des LKWA hat die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ausgetretenes Motoröl gebunden. Die Polizei war bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, regelte den Verkehr und sicherte die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die Feuerwehr konnte einrücken.

Eingesetzt waren:
LKWA Mixnitz