Der vergangene Samstag hatte es f?r die Kameraden der FF Mixnitz wahrlich in sich. Aufgeteilt in 3 Arbeitsgruppen ging es f?r die erste Mannschaft bereits um 06:30 Uhr in der Fr?h los, diese hatten die Verpflegung bei der Firma Rosenbauer in Graz ?ber, welche zu Ihrer Hausmesse einluden. 8 Kameraden verk?stigten die anwesenden Besucher mit einem herzhaften Gulasch sowie mit k?hlen Getr?nke.
Auch ein Foto mit dem Pr?sident des ?sterreichischen Bundesfeuerwehrverbandes sowie Landesfeuerwehrkommandant Pr?s. Albert Kern war m?glich.

IMG_0525

Zeitgleich mit der Hausmesse der Firma Rosenbauer fand die Grundausbildung des Bereiches Bruck/Mur bei der Feuerwehr Kapfenberg/Stadt statt. Unser Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Kowatsch fungierte als Bewerter f?r den Gegenstand “Knotenkunde” und pr?fte die Teilnehmenden Bewerber diese ab. Unsere frisch angelobte Kameradin PFM Lara Eibl unterzog sich der Grundausbildung und bestand diese. Wir gratulieren hiermit ganz herzlich.

Als dritte Arbeitsgruppe war der LKWA Mixnitz unter der F?hrung des Schriftf?hrers LM d.V. Michael Ebner bei der KHD ?bung des Kommando- und Waldbrandzuges der KDH-Bereitschaft Bruck an der Mur in Trag??/St. Katharein im Einsatz. ?bungsszenario war jenes: Durch Blitzschlag kommt es am fr?hen Vormittag zu einem Wirtschaftsgeb?udebrand, der sich in Folge jedoch auf die angrenzenden W?lder ausdehnt.
Aufgabe des LKWA war es bei diesem Szenario eine L?schleitung im Gel?nde vorzunehmen. Dabei wurde aus unserem Rollcontainer “Schlauch” 21 B-Druckschl?uche verwendet, um die Distanz zwischen 2 Pumpen zu ?berbr?cken.
DSCI0972 DSCI0979 DSCI0975