24.03.2021 – Waldbrand in Picheldorf

Waldbrand in Picheldorf

Am Mittwoch, den 24. März wurde die Feuerwehr Mixnitz gegen 16.00 Uhr zu einem Waldbrand nach Picheldorf,  der bereits von mehreren umliegenden Feuerwehren bekämpft wurde, nachalarmiert.

Der Auftrag für die Feuerwehr Mixnitz war, gemeinsam mit zwei weiteren Löschfahrzeugen die Zubringleitung über die Forststrasse zum Madereck zu verlegen.

Vom Schlauchcontainer des LKWA wurden im Fahrbetrieb vom Fahrzeug heraus 440 Meter B- Leitung verlegt, weitere Feuerwehren haben daran angeschossen und die Zubringleitung fertiggestellt.

Damit konnte die Wasserversorgung am Berg – neben dem Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen – sichergestellt werden. Auch am Donnerstag war eine Mannschaft mit dem LKWA vor Ort und besetzte die Zubringleitung.

Gegen Mittag wurde von der Einsatzleitung Brand aus gegeben und konnte die Leitung abgebaut und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt war:
LKW-A Mixnitz