26.05.2023 Verkehrsunfall S35 Kirchdorftunnel

Am Freitag, den 26.05. wurde die Feuerwehr Mixnitz um 17.38 Uhr zeitgleich mit den Feuerwehren Pernegg und Bruck laut Tunnelalarmplan zu einem Verkehrsunfall im Kirchdorftunnel – Fahrtrichtung Graz – alarmiert. Ein Fahrzeug hat sich im Tunnel überschlagen und war wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen.

Bei Eintreffen am Einsatzort wurde der Fahrer vom Roten Kreuz bereits versorgt, die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und führte entsprechende Erhebungen durch. Gemeinsam mit der Feuerwehr Pernegg wurde der Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.  Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die Feuerwehr konnte ca. um 19.00 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
RLFA-Tunnel Mixnitz