28.04.2024 Grundausbildung I und II

Am 28.04.2024 fand in Bruck/Mur die diesjährige Grundausbildung für den Abschnitt Bruck/Mur und Brück/Süd statt, bei der die Prüfungen der Truppmannausbildung GAB 1 und der Truppführerausbildung GAB 2 den Höhepunkt bildeten.

Unter den 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, zu denen auch Nikolaus Strobl, Sebastian Tropper und Valentin Sarkleti von der Feuerwehr Mixnitz zählten, haben alle die anspruchsvolle Ausbildung mit Bravour gemeistert.

Die Grundausbildung wurde durch mehrwöchige Vorbereitungsschulungen bei verschiedenen Feuerwehren interessanter und effektiver gestaltet. Der Abschlusstag umfasste theoretische und praktische Prüfungen sowie eine Abschlussübung unter den prüfenden Augen des Bereichsausbildungsbeauftragten BI d. F. Martin Ebner.
Dieser Abschluss markiert den erfolgreichen Start für die neuen Feuerwehrleute in ihre aktive Feuerwehrkarriere