Bei strahlendem Wetter fand am letzten Juni-Wochenende der 55. Landesleistungsbewerb und der 135. Landesfeuerwehrtag des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark in Trofaich statt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung -begonnen wurde mit dem Kuppeln bereits in den Wintermonaten- n?tzte unsere junge Wettkampfgruppe die Chance, das begehrte Silberne Leistungsabzeichen gemeinsam zu erringen. Man startete schon vor 2 Jahren, als sich die ersten 10 Kameraden zusammenfanden und gemeinsam auf das Bronzene Abzeichen hintrainierten. Dieses konnte man dann geschlossen auf 2 Bereichsbewerben erringen, da es laut dem Reglement des Landesfeuerwehrverbandes nur f?r Bewerbsgruppen beim Silbernen Leistungsabzeichen erlaubt ist, 10 Personen anzumelden.
Im vergangenen Jahr kamen wieder junge und motivierte Mitglieder hinzu, einige machten das Jahr Pause und somit konnte wieder einige Kameraden das Bronzene Leistungsabzeichen erringen.

Heuer war es dann soweit, dass sich die Garde aus den vergangenen 2 Jahren zusammenschloss und mit 2 ebenfalls neuen Kameraden gemeinsam das Ziel gesetzt haben, das Silberne Leistungsabzeichen zu erringen.
Als Vorbereitung f?r den gro?en Tag am 29. Juni fand 1 Monat davor der Bereichsleistungsbewerb der Bereiche Bruck/Mur und Leoben in Kammern statt, der als Generalprobe angesehen wurden. Dort sah man bereits, dass die Gruppe guter Dinge ist und man erreichte in der Bereichswertung in Bronze und Silber den 3. Rang hinter der Feuerwehr Pernegg und der Feuerwehr Picheldorf.
Angekommen? am Landesleistungsbewerb sah man bereits, was f?r eine Stimmung im Stadion vorhanden war und welche Gruppen zeitglich mit uns liefen. Letztendlich mussten wir uns nicht verstecken und schafften in Silber eine gute Zeit beim L?schangriff und ebenso beim Staffellauf, sodass wir uns in der Bereichswertung auf den 1. Rang platzieren konnten. Weiters wurde die Gruppe durch das gemeinsame Erringen des Silberenen Leistungsabzeichen besonders geehrt, die ?berreichung erfolgte durch den Landeshauptmann Hermann Sch?tzenh?fer.
WhatsApp Image 2019-06-29 at 18.23.06