30.06. – 02.07. 2023 Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend

Dieses Jahr fand von 30.06 bis 02.07. 2023, nach längerer Pause, ein Jugendlager zum Bezirksbewerb in Mariazell statt.

Eine aufgeregte kleine Truppe machte sich am 30.06 auf den Weg. Unsere 4 Jugendlichen wurden von LM d. F. Alma Ebner & OFM Valeria Ebner am ersten Tag begleitet, am zweiten Tag begleitete OFM Leonie Pircher die Jugendlichen durch den Bewerb.

Unter den 53 Teams, die im Bewerbsspiel in Bronze antraten, waren auch unsere JFM Maximilian Kuchler & JFM Samuel Mündler. Sie haben der Bewerb fehlerfrei gemeistert.

Unter den 34 Teams, die im Bewerbsspiel in Silber antraten, befanden sich unsere JFM Moritz Lang & JFM Lukas Maurer. Sie konnten den Bewerb ebenso fehlerfrei meistern. Leider konnte unsere JFM Dominique Hirschberger aufgrund einer Operation nicht am Bewerb teilnehmen, wir wünschen ihr gute Besserung!

Unsere Jugend nahm am Lager für eine Nacht teil, aufgrund der verregneten und kalten Wettersituation fassten wir den Entschluss, dass wir lieber gesund bleiben wollen, dafür aber eine Nacht früher abreisen. Vor der Abreise besuchten wir noch die Basilika, feierten mit einer Pizza und machten uns dann auf den Heimweg!

Ein ganz besonderes Danke möchte das Jugendteam allen helfenden Kamerad:innen aussprechen! Ohne die vielen unterstützenden Hände beim Auf & Abbauen des Zeltes hätte dieses Wochenende nicht stattfinden können!

(Fotos: FF Mariazell für den Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur,
FF Breitenau, FF Mixnitz)