31.05.2022 Unwettereinsatz L104

Die Feuerwehr Mixnitz wurde am 31.05. kurz vor 22.00 Uhr zu einem Unwettereinsatz auf die L 104 alarmiert, da die Landesstrasse nach einem heftigen Gewitter überschwemmt wurde.

Zeitgleich wurde von den Einsatzkräften selbst eine Überflutung der Bahnunterführung im Ortgebiet festgestellt. Während RLFA und MTFA auf die L 104 ausrückten, übernahm LKWA den Einsatz bei der Bahnunterführung.

Nach Instandsetzung der Pumpenanlage konnte das Wasser aus der Unterführung abgepumpt werden.

Der Einsatz auf der L 104 konnte nicht so rasch beendet werden.

Aufgrund der großen Regenmenge wurden auch Schlamm und Gestein auf die Landesstrasse gespült.  Erst nach Abnahme der Regenfälle konnte mit einem Bagger ein Straßendurchlass frei gelegt werden und damit ein Ablaufen des Wassers erreicht werden.

Kurz nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft einrücken.

Eingesetzt waren:
RLFA – Mixnitz