31.05.2023 Assistenzeinsatz Bergrettung Mixnitz

Die Feuerwehr Mixnitz wurde am 31. Mai um 15:41 Uhr zu einem Assistenzeinsatz für die Bergrettung Mixnitz alarmiert.

Grund des Einsatzes: Ein Arbeiter ist in der Bärenschützklamm abgestürzt.

Aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit im Bereich der Umfallstelle in der Bärenschützklamm, war eine Rettung durch den Hubschrauber mittels einer Taubergung die beste und schnellste Möglichkeit.

Nach erfolgreicher Rettung wurde der Patient am Landeplatz von der Notärztin versorgt und anschließend ins Universitätsklinikum Graz (UKH Graz) geflogen.

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte war effizient und ermöglichte eine schnelle und erfolgreiche Rettung des Verletzten.

Eingesetzt waren:
MTFA Mixnitz
VF Mixnitz
Bergrettung Mixnitz
Christophorus 12
Polizei

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com