Am gestrigen Freitag, dem 30. Oktober 2015, fand unter der Leitung unseres Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Reinhard Leichtfried die Wahlversammlung f?r die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters statt.

Unser langj?hriger Kommandant ABI Johann Schentler legte seine Funktion nach 24 Jahren aus privaten Gr?nden zur?ck und dadurch musste die Funktion neu gew?hlt werden.

F?r die Funktion des Kommandanten wurde OBI Mag. Bernhard Wiltschnigg vorgeschlagen, der diese Wahl auch mit absoluter Mehrheit f?r sich entscheiden konnte, da es keinen Gegenvorschlag gab.
F?r die Funktion des Kommandanten-Stellvertreters, da OBI Mag. Bernhard Wiltschnigg seine bisherige Funktion als Kommandant-Stellvertreter mit 30. Oktober zur?cklegte, wurde HLM Dipl. Ing (FH) Andreas Kowatsch vorgeschlagen, der ebenfalls au?er Konkurrenz von der Wahlversammlung mit absoluter Mehrheit gew?hlt wurde.

IMG_1831

V.l.n.r.: LFR Reinhard Leichtfried, OBI Dipl. Ing (FH) Andreas Kowatsch, HBI Mag. Bernhard Wiltschnigg, Bgm. Eva Schmidinger, ABI Johann Schentler