Aktuelles

Allgemein

18.09.2021 – Heißausbildung BFV-Bruck a.d. Mur

Am 18.09.2021 fand die Heißausbildung des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur auf dem Gelände der Feuerwehr- & Zivilschutzschule Steiermark statt. In dieser Ausbildung wurde noch einmal der richtige Umgang mit…
Übung

17.09.2021 – Übung Menschenrettung

„Ein Dachdecker zog sich bei Tätigkeiten auf einem Hausdach eine tiefe Schnittverletzung am rechten Oberschenkel zu und muss gerettet werden!“ – so lautete die Annahme der Übung, die von den…
Einsätze

04.09.2021 – Assistenzeinsatz für die Bergrettung Mixnitz

Am 04.09.2021 wurde die Feuerwehr Mixnitz am frühen Vormittag zu einen Assistenzeinsatz für die Bergrettung Mixnitz alarmiert. Die Aufgabe für diesen Einsatz bestand den Mannschaftstransport für die Bergrettung Mixnitz durchzuführen.…
Jugend

04.09.2021 – Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Ein Traum – ein Weg – ein Ziel! Unter diesem Motto trainierten die Jugendlichen der Feuerwehr Mixnitz um beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Diemlach anzutreten. Dominique Hirschberger konnte das erste Mal beim…
Einsätze

29.08.2021 – Verkehrsunfall

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Mixnitz um 2.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L 104 ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Masten…
Übung

27.08.2021 – Übungen Unwettercontainer & Brandeinsatz

Bei der letzten Übung standen zwei Kurzübungen mit folgenden Themen auf dem Programm. Unwettercontainer Hier wurde der Unwettercontainer beübt, auf welchem das NSA14, eine Schlammpumpe, eine UWP15-1 und noch vieles…
Einsätze

18.08.2021 – Wespenbekämfung

Am 18. August, 18:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Mixnitz zu mehreren Wespenbekämpfungen alarmiert. Vier Kameradinnen und Kameraden machten sich am Abend auf dem Weg zu diesen Nesten. Rasch wurden diese…
Übung

30.07.2021 – Übung Waldbrand

Bei unserer heutigen Übung stand das Thema Waldbrand und Faltbehälter im Vordergrund. Dabei wurde der Aufbau des 10.000 Liter Löschwasserbehälters beübt und die Wasserentnahme durch eine Tragkraftspritze mit anschließendem Löschangriff…
Übung

20.07.2021 – Übung mit schweren Atemschutz

Neben dem Strahlrohr, mit dem meist das Wasser abgegeben wird, um einen Brand zu löschen, ist das Atemschutzgerät das wohl wichtigste Hilfsmittel der Brandschützerinnen und Brandschützern. Bei jedem Brand entsteht…
Übung

16.07.2021 – Übung eines Verkehrsunfalls

Das Thema der heutigen Übung war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und deren Rettung. Bevor der praktische Teil beübt wurde, sprachen OBI Andreas Kowatsch und BM Christoph Kraudinger mit…

Aktuelles

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com