Aktuelles

Einsätze

14.04.2024 Treibstoffaustritt Tankstelle

Am Sonntag, den 14.04. wurde die Feuerwehr Mixnitz um 13.53 Uhr zu einem Treibstoffaustritt bei der Socar Tankstelle beim Autobahnanschluss Mixnitz alarmiert. Beim Betanken eines Fahrzeuges löste sich eine Kupplung…
Übung

13.04.2024 Abschnittsübung des Abschnittes 05/Bruck Süd

Am Samstag, den 13.04.2024, fand die diesjährige Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts Bruck-Süd, veranstaltet von der BTF Veitsch Radex Breitenau bei der Firma Huber Magnifin, statt. Übungsannahme war ein Lagerhallenbrand mit vermissten…
Einsätze

08.04.2024 LKW Brand Schnellstraße S35

Am 08.04.2024 um 13:54 Uhr wurden die Feuerwehr Mixnitz sowie die Feuerwehr Röthelstein auf die Schnellstraße S35, zwischen Tunnel Mixnitz und Bezirksgrenze Graz-Umgebung in Fahrtrichtung Graz zu einem LKW-Brand alarmiert.…
Einsätze

05.04.2024 Bergrettungseinsatz

Während unserer 1. Frühjahrsübung wurden wir gegen 19Uhr zu einem Transport der Bergrettung alarmiert. Sofort rückten 3 Mann unserer Wehr ins Rüsthaus ein und machten den Transport für die Bergrettung…
Allgemein

30.03.2024 Brandwache Osterfeuer

Am 30.März stellte unsere Wehr eine Brandsicherheitswache für das Osterfeuer der Landjugend Pernegg/Mixnitz  in Mixnitz. Die Gelungene Veranstaltung wurde bis in die frühen Morgenstunden ohne weitere Vorkommnisse begleitet. Eingesetzt waren:…
Übung

25.03.2024 Übung KHD-LKW und Stützpunktgerät

Am Montag dem 25.März fand unsere letzte Winterschulung zum Thema “KHD LKW und Stützpunktgerät” statt. Die Schulung fand in unserer Fahrzeughalle statt bei der unser neues Stützpunktgerät “Hochwassercontainer” vom Landesfeuerwerverband…
Allgemein

23.03.2024 Feuerwehrdrohnen im Bereich Bruck/Mur

Die Zukunft der Feuerwehr: Wie Drohnen Leben retten In den letzten Jahren hat sich die Technologie zu einem unverzichtbaren Verbündeten der Feuerwehr entwickelt. Insbesondere Drohnen spielen eine immer größere Rolle…
Allgemein

21.03.2024 KHD-Rollcontainer-Hochwasser

Am Donnerstag, dem 21. März wurden in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring neue Rollcontainer an den KHD-Bereitschaften des Landesfeuerwehrverband Steiermark übergeben. Diese Container enthalten alles Nötige – wie Stromerzeuger, Schmutzwasserpumpen,…
Allgemein

11.03.2024 Jahresrückblick 2023 Film

Den Jahresbericht 2023 von der Freiwilligen Feuerwehr Mixnitz gibt es nicht nur in schriftlicher Form. Um Ihnen einen kleinen Einblick ihrer Tätigkeiten zu zeigen, wurde ein Kurzfilm von LM Harald…

Aktuelles

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com